Praxis für Psychotherapie
Dipl.-Psych. Simone Kuhlmann


Achtung! Neue Adresse seit 2018!
Teltower Damm 7
14169 Berlin- Zehlendorf

Telefon    0177 660 70 49

info@psychotherapie-kuhlmann.de

Welche Menschen möchte ich mit meinen Dienstleistungen ansprechen?

Das Angebot meiner Praxis richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Ich möchte ganz ausdrücklich auch Menschen mit meinem Angebot ansprechen, die häufig Probleme haben, Zugang zur ambulanten psychotherapeutischen Versorgung zu bekommen.

  • Krebspatienten
  • Patienten mit AD(H)S im Erwachsenenalter
  • Menschen, insbesondere Frauen mit Migrationshintergrund (grundlegende Deutschkenntnisse sind erforderlich)
  • Mütter mit Kleinkindern, denen es an Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder fehlt. Die Kinder können bei Bedarf mitgebracht werden.
  • Senioren
  • Psychotherapie findet üblicherweise in der therapeutischen Praxis statt. Aus therapeutischer Perspektive halte ich es auch grundsätzlich für sinnvoll, wenn meine Patienten mich in meiner Praxis aufsuchen. Mit Rücksicht auf das körperliche Befinden insbesondere älterer und kranker Menschen, mache ich aber in Ausnahmefällen auch Hausbesuche. Beispiele hierfür wären: Mütter kurz nach der Geburt ihres Kindes mit Wochenbettdepression oder Krebspatienten während einer Chemotherapie.
  • Englisch sprechende Patienten